Personal tools
Document Actions

Lippel, träumst du schon wieder!

wnr789142697.jpg

Lippel, träumst du wieder!


von Paul Maar


Viele Kinder kennen den ersten Band. Jetzt, fast 30 Jahre später ein neues Abenteuer mit Lippel.
Lippels Fähigkeit sind seine lebendigen Träume. In diesen entdeckt er fremde Welten und erlebt wilde Abenteuer. Im ersten Band in der Wüste, jetzt im neuen Band in Skandinavien. Lippel fährt mit seinen Eltern nach Norwegen, um dort Urlaub zu machen. Lippel befürchtet das Schlimmste. Norwegen, wie langweilig! Doch dann trifft er auf das Mädchen Luna, das mit ihren roten Haaren aussieht wie ein Troll. Und schon steckt Lippel mitten in einem Abenteuer mit einer echten Trollprinzessin, einem fiesen Oberhochkopf und einem magischen Zauberstein...
"Die phantastische Reise des Jungen, dessen Träume manchmal wirklicher sind als die Wirklichkeit. Vom gefeierten Kinderbuchautor Paul Maar."
Empfohlen ab 9 Jahren zum Selberlesen. Zum Vorlesen ab 6 Jahren

Oetinger, 206 S., gebunden EUR 13,95

siehe auch: Lippels Traum
vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Herbst 2012 Ab 9/10 Lippel, träumst du schon wieder!