Personal tools
Document Actions

Mira und der weisse Drache

 wnr760783543.jpg

wnr760787091.jpg

Mira und der weisse Drache

 

von Margit Ruile

Mädchen-Fantasie-Buch. Fast klassisch zu bezeichnen.
Mira begegnet im Zug auf der Fahrt zu ihrer Tante einem seltsamen Mädchen, die ihre Hilfe beim Entziffern eines geheimnisvollen Textes benötigt. Doch wie sich heraussstellt, gehört das Mädchen Miranda einer Zauberer- und Hexenfamile an, und kann sich auch selbst verwandeln. Mira beobachtet sie heimlich und kommt dem Geheimnis des Zauberbuches, das schon Jahrhunderte im Besitz der Hexenfamilie ist, auf die Spur. Doch deren Widersacher, die Schwarzen Zauberer, versuchen mit allen Mitteln in den Besitz des Buches zu kommen. Die Mädchen sind bald mitten in einem Abenteuer.
Es gibt auch schon einen 2. Band:

Mira und die verwunschenen Kugeln


Die Situation hat sich verschärft. Viele der wießen Zauberer sind wie vom Erdboden verschluckt, einige sind zu den Schwarzen Zauberern übergelaufen. Jetzt kann nur noch der große Zauberer Thaddäus Eckling der Zauberergemeinde helfen. Doch dieser ist hilflos ohne die Kugeln, mit denen man in die Zukunft schauen kann.
Leseabenteuer für Mädchen ab 10 Jahren
Ars edition 235 S., geb. je EUR 12,99

 vorherige  nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Herbst 2012 Ab 9/10 Mira und der weisse Drache