Personal tools
Document Actions

Olchis im Bann des Magiers

wnr789133275.jpg

Olchis im Bann des Magiers

 

von Erhard Dietl


Neuer Vorleseband für Kinder ab 6 Jahren. Zum Selbstlesen ab 3. Klasse.
Ein Zirkus gastiert in Schmuddelfing, was für ein Spaß! Doch der unheimliche Magier Spirelli, Höhepunkt der Vorstellung, hynotisiert nicht nur Olchi-Oma und macht sie zu seiner Assistentin im Spitzenkleidchen - er hat offenbar auch noch ganz andere, düstere Absichten. Den warum hat er den Bürgermeister unter Hypnose zu der völlig verrückten Zusage gebracht, die Schmuddelfinger Müllkippe zu entfernen? Die Olchis setzen alles daran, dem Magier das Handwerk zu legen. Schon bald kommen sie einem lange zurückliegenden Kunstraub auf die Spur, in den Spirelli verwickelt zu sein scheint. Doch wird es ihnen gelingen, den skrupellosen Magier zu überführen, ihre Müllkippe zu retten und Olchi-Oma wieder nach Hause zu holen?
Oetinger, gebunden, 159 S., EUR 12,95

weitere Titel: s. Die Olchis und der karierte Tigerhai
vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Herbst 2012 Ab 9/10 Olchis im Bann des Magiers