Personal tools
Document Actions

Der Name diese Buches

wnr401062563.jpg

Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis

 

von Pseudonymous Bosch

Die Buchwelt ist nicht gerade reich an gut geschriebenen , fantasiereichen Abenteuerbüchern für Kinder dieser Altersklasse. Aber es gibt sie noch, die Ausnahmen. Neben Antonia Michaelis "Jenseits der Finsterbachtalbrücke" lege ich deshalb dieses Buch Kindern ab 10, Mädchen wie Jungs, ans Herz.  Neben einer spannenden Geschichte mit zwei mutigen Kindern, sympathischen und etwas skurillen Erwachsenen und natürlich den unvermeidlichen - aber aus der Realwelt entstammenden Bösewichten - lockert der Autor, der hier anonym bleiben möchte, die Geschichte durch erzähltechnische Raffinessen, noch zusätzlich auf. Seine Warnungen vor diesem "gefährlichen" Buch sind dabei nicht ernst zunehmen.

Eine Rolle spielen dabei: ein zum Verkauf stehendes verlassenes Haus, eine antike Holzschatulle mit Geruchsphiolen, die "Symphonie der Düfte", ein zu enträtselnder Geheimcode, eine Entführung, skrupellose Schurken, die hinter den Kindern und dem Geheimnis hinterher sind....mehr sei nicht verraten.

Zu erwähnen  ist noch die aufwendige Gestaltung des Buches, vor allem des Bucheinbandes mit Prägedruck und mythischen Sybolen, so dass das Buch auch rein äußerlich Kinder anspricht.

Ein spannendes Abenteuer für Mädchen und Jungs ab 10 Jahren.

Arena Verlag, geb., 316 S., EUR 14,95

vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Neu Herbst 2009 Ab 10 Der Name diese Buches