Personal tools
Document Actions

Alphabet der Träume

wnr423624411

Alphabet der Träume

 

von Susan Fletcher

Eine fantasievolle Geschichte über zwei Geschwister, ein Mädchen und ihr kleiner Bruder, die in Persien vor über 2000 Jahren spielt.

Persien im Jahr vor Christi Geburt: Mitra und ihr kleiner Bruder Babak fliehen vor den Feinden ihrer Familie. Versteckt schlagen sie sich als Bettler durch. Bis sich herausstellt, dass Babak eine seltene Gabe besitzt: Er kann im Traum in die Zukunft sehen. Ihre Flucht führt sie über steile Gebirge und reißende Ströme in eine schier endlose Wüste. In der Karawane des mächtigen Melchior scheinen sie Schutz zu finden, der Sternenkundler Kaspar, hilft ihnen den richtigen Weg zu finden, doch die Bewährungsprobe ihres Lebens steht Mitra und Babak erst noch bevor.
Man ahnt es vielleicht schon: die beiden Kinder werden in die Geschichte um die Heiligen Drei Könige und die Geburt von Jesu hineingezogen.

Tolles gelungenes Experiment der Verknüpfung von historisch-religiöser Tradition, Fantasy, History und Spannung.

Ab November 2009 als Taschenbuch bei dtv für EUR 8,95 (Gebunden bei Hanser EUR 17,90)

vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Neu Herbst 2009 Ab 10 Alphabet der Träume