Personal tools
Document Actions

Papa, ich und die Dinosaurier

wnr789112508.jpg

Papa, ich und die Dinosaurier


von Antonia Michaelis

aus der Reihe Sonne, Mond und Sterne. Lesestufe 1./2.Klasse

Johans Hobby sind Dinosaurier. Seine Lieblingsbücher sind Dinosaurierbücher, seine Lieblingsspielzeuge sind Dinosaurier und sein Lieblingskartenspiel ist ein Dinosaurierquartett. Als er dieses zusammen mit seinem Vater spielt hat dieser schon nach kurzer Zeit keine Lust mehr darauf. Johan ist ärgerlich und droht ihm daraufhin ihn in einen Dinosaurier zu verwandeln. Gesagt - Getan. Und nach dem Sprechen einer Zauberformel verwandelt sich sein Papa tatsächlich in einen Dinosaurier. Aber nicht nur er, sondern alle Bewohner des Hauses, je nach ihren menschlichen Eigenschaften und Gewohnheiten auch in unterschiedliche Dinosaurier. Der Hausmeister, der immer schimpft, natürlich in den gefährlichen T-Rex. Zum Glück kann ihn Johan durch das Anwenden einer List bändigen und natürlich schafft er es alle Menschen wieder zurückzuverwandeln. Lustige Erstlesergeschichte mit vielen gelungenen farbigen Illustrationen.

Oetinger, 48 S., EUR 7,95.

vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Frühjahr 2012 Erstleser Papa, ich und die Dinosaurier