Personal tools
Document Actions

Die Vampirin Lieber untot als todlangweilig

wnr570306635.jpg

Die Vampirin


Lieber untot als todlangweilig

von Lewis Harris

Trotz Vorbehalte gegenüber (weiteren) Vampirromanen habe ich den Titel ins Sortiment aufgenommen und wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil. Dieser Roman trägt den Titel "Vampirin - lieber untot als todlangweilig - genauso wie die Etikettierung "Fantasy" zu unrecht. Vermutlich will man damit eine größere Zielgruppe erreichen.
Eigentlich ist diese Kinderbuch einfach nur spannend, voller witziger Details und eher eine mit englischem Humor gespickte Detektiv-Freundschafts-Verfolgungsgeschichte.
Die Hauptperson Svetlana, geboren als Stephanie, hält sich für einen Vampir, denn sie mag nur rote Lebensmittel, kann nur unter dem Bett schlafen und kann die Gedanken anderer Menschen verstehen. Als in der Nachbarschaft eine alte, skurille Dame einzieht, eine Lehrerin an der Schule Svetlana mit einem Apfel vergiften will, drei Mitschülerinnen spurlos verschwinden, macht sich Svetlana mit ihren Freunden doch so ihre Gedanken. Was spielt sich in dem beschaulichen Vorort ab? Es folgt eine explosive Verfolgungs- und Aufspürungsjagd...
Eine turbulente Geschichte mit vielen witzigen Einfällen des Autors gespickt. Man muss es einfach in einem Zug durchlesen.
Empfohlen ab 10 Jahren
cbt, Taschenbuch, 220 S., EUR 6,95

vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren NEU Herbst 2010 Ab 11 Die Vampirin Lieber untot als todlangweilig