Personal tools
Document Actions

Haddix

wnr423713801

Die Entführten


Im Sog der Zeiten

von Margaret Peterson Haddix

Plötzlich ist es da. Ein Flugzeug aus dem Nichts. An Bord: 36 Babys - sonst niemand.

Jonas Skidmore, 13, ist adoptiert; das war nie ein Geheimnis. Als er eines Tages einen anonymen Brief erhält, glaubt er zunächst an einen schlechten Scherz: »Du bist einer der Verschollenen« heißt es darin. Doch dann bekommt auch sein Freund Chip dieselben kryptischen Warnungen. Gemeinsam mit Katherine, Jonas' Schwester, machen die Freunde eine unheimliche Entdeckung: Ihre Herkunft hat mit der mysteriösen Flugzeuglandung von vor 13 Jahren zu tun. Sie stammen gar nicht aus der Zeit, in der sie leben ...

Band 1 der Reihe ›Im Sog der Zeiten‹

Die Autorin hat schon mit ihren Büchern über die "Schattenkinder" überzeugt. Mit Haddix beginnt eine neue fantastische Fantasy-Science-fiction-Reihe mit Spannung vom feinsten für - wahrscheinlich eher Jungs - ab 12 Jahren.

Leider muss man sich noch etwas gedulden! (Kommt erst Anfang November in den Verkauf) Aber die englische Ausgabe ist schon erhältlich unter dem Titel "Found", als TB für ca. 5-6 EUR.

dtv, 336 S., EUR 9,95

vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Neu Herbst 2009 Ab 12 Haddix