Personal tools
Document Actions

Eisige Schatten

wnr473582990

Der eisige Schatten

 

von Thomas Finn

Die Chroniken der Nebelkriege Bd. 2

Nachdem  im Januar Band 1 der Trilogie um den Feuermagier Kai als Taschenbuch erschienen ist, kommt nun im September 2009 der 2. Band als Taschenbuch. 

Die Geschichte handelt vom letzten Feuermagier, dem Jungen Kai, der als einziger die mächtige und böse Herrscherin Morgana besiegen kann. Eingeweiht in seine Mission und vom Magier Eulertin als Schüler angenommen, muss er sich nun gegen die neuen Angriffe seiner Widersacherin wehren. 

Im 2. Teil von »Die Chroniken der Nebelkriege« bergen Kai und seine Gefährten ein Schiff, das führerlos in der Bucht vor Hammaburg treibt. Es ist vollständig mit Eis überzogen und die Mannschaft ist tot. Nur ein Einziger hat überlebt: der Elf Gilraen. Doch Kai misstraut ihm.

Warum sollte ausgerechnet er dem Angriff der Frostgeister und der bösen Nebelkönigin Morgoya entkommen sein? Ist er etwa ein Spion der finsteren Herrscherin? Aber es bleibt keine Zeit, dies herauszufinden, denn die Feenkönigin Berchtis hat alle Magier der freien Welt zusammengerufen, um sich gegen Morgoya zu verbünden.

Kai, der Däumlingszauberer Magister Thadäus Eulertin, die Gargyle Dystariel und die Elfen Fiadora und Gilraen machen sich auf in Berchtis Reich. Doch sie kommen zu spät ...

Spannung, eine Prise Humor, wenn Kais Zaubersprüche mal wieder daneben gehen und die Probleme eines pubertierenden Zauberlehrlings machen die Bände zu einer turbulenten, abwechslungsreichen Geschichte. Bestes und günstiges Lesefutter für junge Harry Potter Fans!

Ravensburger, 505 S., EUR 9,95

alle Bände:
  • Bd. 1: Das unendliche Licht
  • Bd. 2: Der eisige Schatten (Gewinner des Buchpreises "Segeberger Feder")
  • Bd. 3: Die letzte Flamme
vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Neu Herbst 2009 Ab 12 Eisige Schatten