Personal tools
Document Actions

Dschinn

wnr570134955.jpg

Dschinn - Das Geheimnis der Wunderlampe

 

von Linda Chapman

Ein Abenteuer-Buch im Stil von „Fünf-Freunde-Abenteuer“. Nur sind es hier Vier Freunde bzw. zwei Geschwisterpaare, die als Patch-Work-Familie zusammengewürfelt wurden, und einem Geheimnis auf die Spur kommen, dass sie nur gemeinsam lösen können. Sie finden ein magisches Buch und eine antike Öllampe und schon sind sie mittendrin in einem Abenteuer, denn das geheimnisvolle Buch entpuppt sich als Lehrgang „Wie werde ich ein Dschinn“. Dass es da natürlich zu Turbulenzen kommt durch die Folgen unüberdacht ausgesprochener Wünsche, kann sich jeder vorstellen. Sehr temporeich und spannend erzählt, gleichzeitig eine Freundschafts- und Familiengeschichte.

cbj, geb., 320 S., EUR 14,95

wnr789142611.jpg

Die Nacht der gefangenen Träume

 

von Antonia Michaelis

Der Titel lässt kurz aufstöhnen, da er eine Wiederholung einer schon in x-Variationen bearbeiteten Ausgangsidee impliziert.

Gedanken, Phantasien, die Sprache, und auch schon Träume die von bösen Mächten entwendet, eingesperrt, missbraucht werden, waren schon öfters eine beliebte Vorlage für spannende Fantasieromane. Doch die Autorin des vorliegenden Buches ist Antonia Michaelis, die schon immer für eine Überraschung gut war. In diesem Buch mischt sie gekonnt eine Internatsgeschichte mit Fantasie- und Märchenelementen und verknüpft dies mit einer Alltagsgeschichte eines Jungen und eines Mädchen mit einer Prise von Freundschaftsgeschichte samt Zickenkrieg und erster Liebe. Die beiden Hauptpersonen Frederic und Änna lassen sich nicht täuschen, die Fassade ist nicht echt. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen die schrecklichen Pläne des Direktors auf.

Oetinger, geb., 320 S., EUR 14,90 

vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Best Herbst 2008 ab 10 Dschinn