Personal tools
Document Actions

Kunst - Das kannst Du auch!

wnr401095509.jpg

Kunst Das kannst Du auch!


Spielen mit Farbe
von Christine Richter
Kunst macht Spass, das vermittelt dieses Buch. Es werden bekannte Werke vorgestellt, dessen Stil und Motiv einfach für Kinder nachvollziehbar ist. Zum Beispiel Vierecke malen mit leuchtenden Farben wie Mondrian, Sonnenblumen in verschiedenen Gelbtönen wie Vincent Van Gogh, eine bunte Kuh wie Franc Marc, oder Bilder nach verschiedenen Farbenlehren.
Der Wundervogel Erwin führt durchs Buch. Er fliegt manchmal stundenlang umher und wundert sich darüber, wie bunt die Welt ist. Er beobachtet mit Staunen, dass es sowohl in der Natur auch in der Kunst viele verschiedene Farben gibt. Und daraus entstehen wunderschöne Bilder! Das will er gleich selbst ausprobieren. In genauen Anleitungen mit Einkaufsliste zeigt er den Kindern, wie es geht.
Arena Verlag, gebunden, 24 S, EUR 12,95           

weitere Titel aus dem Verlag:

wnr401061740.gif

Mitmachbuch für Kinder

wnr401060521.gif

Entdeckerbuch für Kinder

wnr401063430.gif

Entdeckerreise durch  die Geschichte der Malerei

 

vorherige nächste Empfehlung  
       
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Neu Herbst 2009 Erstleser Kunst - Das kannst Du auch!