Personal tools
Document Actions

Max und die Zahlenräuber

Max und die Zahlenräuber

 

Wie die Zahlen zu uns kamen

Eine fantasievolle Geschichte über die Entstehung der Zahlen!

Ständig streiten die beiden Räuberfreunde Geizkragen und Dickwanst darüber, wer wohl die meisten Schätze hat. Wenn sie doch nur zählen könnten - dann wäre die Sache schnell geklärt. In der Schule finden sie Max, das Rechengenie, und entführen ihn, damit er ihre Schätze zählt. Doch Max ist nicht nur ein kleiner Zahlenkönig, sondern auch eine große Nervensäge. Da müssen Geizkragen und Dickwanst wohl selber zählen lernen...

Mit tollen Bildern von Lilli Messina. Text: Jens Reinländer

Baumhaus Verlag, 89 S., geb., EUR 12,99

weitere Empfehlung:

 

Warum ist ein A nicht krumm und ein O nicht so...?

vom selben Autorenteam. Vorläuferband über die Notwendigkeit von Buchstaben anhand einer witzigen Geschichte zweier Köche, die Rezepte austauschen möchten, aber keine gemeinsame Schriftsprache haben. 88 S., geb. EUR 12,90

vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Neu Herbst 2009 Ab 8/9 Max und die Zahlenräuber