Personal tools
Document Actions

Antboy

wnr551555595.jpg

Antboy - Der Biss der Ameise

 

von Kenneth B. Andersen

Hauptperson des Kinderbuches ist Pelle Blöhmann, ein Junge, der aufgrund seines Äußeren von den anderen, vor allem den "Terrorzwillingen" gehänselt, verfolgt und gemoppt wird. Obwohl er dick und langsam ist, läßt er sich nicht unterkriegen. Gern würde er es den beiden Quälgeistern mal richtig heimzahlen, nicht nur verbal. Da passiert das Unglaubliche! Nach dem Biss durch eine Ameise hat er plötzlich ungeahnte Kräfte, er ist schnell, wendig, ein Akrobat, der selbst Wände hochklettern und kopfüber an der Decke spazieren kann. Schlicht alles, was die Beweglichkeit und Überlegenheit einer Ameise ausmacht. Damit fühlt er sich wie neugeboren, neugeboren als "Antboy", der Ameisenjunge, in Analogie zu Superman. Der künftig antritt, um die Ungerechtigkeiten zu verhindern. Ganz seinem Vorbild Superman folgend, dass dabei nicht alles so läuft, wie er sich das vorstellt, erübrigt sich zu sagen.

Ein Buch, vor allem natürlich für Jungs, ab 9 Jahren

vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Neu Herbst 2009 Ab 8/9 Antboy