Personal tools
Document Actions

Der schönste Hundesommer der Welt

wnr407799616.jpg

Der schönste Hundesommer der Welt


von Amalia Rosenblum. Aus dem hebräischen übersetzt von Mirjam Pressler. Mit Bildern von Philip Waechter

Die herzergreifende Geschichte von Johnny und Schoko, zwei Hunden, die sich zunächst nicht riechen können. Eine Geschichte von Mut und wahrer Freundschaft – aufs Schönste bebildert von Philip Waechter.

Ein neuer Hund im Dorf! Johnny kann ihn überhaupt nicht riechen. Schoko heißt er – wie lächerlich! Und aus der Stadt kommt er! Und er macht sich ausgerechnet in Arturs Hütte breit! Artur war Johnnys bester Freund, gerade erst ist er fortgezogen. Nein, Johnny ist gar nicht gut auf Schoko zu sprechen.
Doch dann werden die beiden Hunde in ein gemeinsames Abenteuer hineingezogen. Mit List und Tapferkeit legen sie zwei geheimnisvollen Wilderern das Handwerk. Nun sind sie die großen Helden im Dorf – und das steigt ihnen ein wenig zu Kopf. Schoko läßt sich auf eine gefährliche Mutprobe ein... und die beiden entdecken, was es heißt, wahre Freunde zu sein.

Ein Buch voller Lebensklugheit, Menschlichkeit und Hundeweisheit, das davon erzählt, dass zum Leben auch das Unglück gehört und das Glück dann ganz unverhofft kommt ...

Empfohlen ab 8 Jahren
Beltz & Gelberg, 168 S., viele Bilder, geb. EUR 12,95

vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Neu Herbst 2009 Ab 8/9 Der schönste Hundesommer der Welt