Personal tools
Document Actions

Das Vermächtnis des Marti Barbany

 wnr570010679.jpg

Das Vermächtnis des Marti Barbany

 

von Chufo Lloréns

Das mittelalterliche Barcelona des elften Jahrhunderts wird lebendig!

Dieser opulente, sorgfältig recherchierte historische Roman hat alles, was ein fesselndes Geschichtsepos ausmacht: Verwickelte Machtspiele, listige Diplomatie, Neid und Mißgunst, Vetternwirtschaft und korrupten Adel, vernichtende Leidenschaft und Liebe auf Umwegen.

Barcelona, 1052: Der 18-jährige Martí steht vor den Toren der mittelalterlichen Stadt, um dort das Erbe seines verstorbenen Vaters anzutreten und in der verheißungsvollen Metropole ein neues Leben zu beginnen. Schon bald hat er sich zu einem respektierten Handelspartner hochgearbeitet. Nur Bernard Montcusí, Finanzberater des Grafen, bekämpft den Neuankömmling hinterhältig. Doch Martí ist von seiner Gunst abhängig, denn er hat sich unsterblich in dessen Stieftochter Laia verliebt. Mehrere Intrigen und die Rachsucht des Vernard Montcusi' bringt ihn fast zu Fall....

Zusätzliche Lebendigkeit verleiht der Autor der Handlung durch die parallel erzählte fiktive, jedoch auf historischen Fakten beruhenden Herrschergeschichte der katalonischen Dynastie um den impulsiven Grafen von Barcelona, Ramón Berenguer I., und seiner Großmutter Ermesalda von Carcassonne, die die Geschicke des Landes und seiner Verbündeten zu Barbanys Zeiten fest im Griff hatte.  

Für alle, die sich gerne vollständig in den Bann einer vergangenen Zeit ziehen lassen!

Bertelsmann, 704 S., geb., Schmuckumschlag, EUR 22,95

vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Neu Herbst 2009 Ab 13 und All Age Das Vermächtnis des Marti Barbany