Personal tools
Document Actions

Frühling ist da!

wnr314101328.gif

Der Frühling ist da!


Sammelband. 5 Bilderbücher aus dem Nord-Süd Verlag.

Enthält:

  • Der kleine Gärtner
  • Herr Hase und Frau Bär bekommen Besuch
  • Lisas Mohnblume
  • Rapunzel
  • Pauli, komm wieder heim!

Wie es immer so ist bei den Bilderbuchsammelbänden. Nicht Alles kann einem gefallen. Hier ist es eine Geschichte, die aus dem Rahmen fällt: Rapunzel. Das Märchen der Brüder Grimm. Doch was will man bei diesem Qualitäts-Preis-Verhältnis sagen. Alle anderen Bilderbücher, die im Band enthalten sind kosten einzeln je ca. 12 Euro, sie sind hier für zusammen 14,95 erhältlich.
Der "kleine Gärtner" und "Lisas Mohnblume" sind Klassiker. Im "Kleinen Gärtner" geht es um ein Gänseblümchen, das lieber in einem parkähnlichen Grundstück unter Edelblumen stehen möchte, dort aber als Unkraut nicht geduldet wird, "Lisas Mohnblüte" ist eine Jahreszeitengeschichte, bei der ein Mädchen das Blühen, Vergehen und Wiederkehren einer Mohnpflanze miterlebt. "Herr Hase und Frau Bär" sind neuere Kinderbuchhelden, die sich zuerst zusammenraufen mußten und die jetzt Kinder mit leicht in die Welt der Menschen übertragbaren Erlebnissen konfrontieren z.B. im vorliegenden Band, wenn ein Außenstehender Gewohntes verändern möchte. Auch die Kinderbuchfigur "Pauli" erlebt Alltagsgeschichten und -probleme. Hier im Band ist die Geschichte, wie Pauli nachdem er etwas ausgefressen hat, sein Elternhaus verläßt, aber froh ist, als er wieder zu Hause ist, erzählt. Über das Märchen Rapunzel muss man wohl nichts sagen.

Ab 4 Jahren

Nord-Süd Verlag, 141 S., EUR 14,95

vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Frühjahr 2013 Bilderbücher Frühling ist da!