Personal tools
Document Actions

Hier kommt Gormy

wnr791526935.jpg

Hier kommt Gormy - Der große Wettkampf

 

von Guy Bass

Gormy hat schlechte Laune, nirgends sieht er eine Möglichkeit zu "monstern". Da kommt ihm der Monsterwettbewerb gerade recht. Bei der Monsteriade soll das monstermäßigste Junior-Monster gekürt werden. Aber unter den zwanzig Konkurrenten ist auch sein Erzfeind  Poggy. Der Wettkampf geht über drei Runden. In der ersten Runde müssen die Monster so laut brüllen, dass auch die tausend Jahre alte Großmutter sie noch hört. doch als Gormy dran ist, kann er nur noch quieken! Auch als es darum geht, wer am weitesten Steine werfen kann und am besten Aufstampfen  vermasselt Gormy. Geht es da mit rechten Dingen zu? Natürlich kommt es zu einem guten Ende, mehr sei nicht verraten.

Die Abenteuer mit Gorky, dem allerbesten Monster der Welt sind ideal für Leseeinsteiger:

  • kurze Textabschnitte, große Schrift
  • viele comicartige Illustrationen
  • Empfohlen für fortgeschrittene Leseanfänger ab 2./3. Klasse


Dressler Verlag, gebunden, 96 S., EUR 8,95

Weitere Abenteuer der Reihe "Hier kommt Gormy:
  • Auch Monstern will gelernt sein
  • Was für ein Monster-Schlamassel
  • Der Monster-Geburtstag
vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren NEU Herbst 2010 Ab 8 Hier kommt Gormy