Personal tools
Document Actions

Die Schafgäng

wnr522182591.jpg

Die Schafgäääng


von Christine & Christopher Russell

 

Im Auftrag des Widders

 

Eine wunderbar schräge englische Geschichte. (so was kann nur aus England kommen!).
Auf einer Weide zugehörig zur Eppingham-Farm grasen friedlich fünf "Edel"-Schafe. Bis plötzlich ein geheimnisvoller silberner Gegenstand auf dem Kopf eines der Schafe, Sally,  aufprallt. Der Gegenstand ist ein Handy, ganz offensichtlich, doch so einfach ist das nicht. Auf dem Handy ist ein App mit dem Namen: hammelnet.com aktiviert, das einen Widder mit goldenen Hörnern zeigt. Das wiederum passt genau in Sallys Sagenwelt. In der Ballade vom Goldenen Vlies gibt es eine Prophezeiung, die etwas von einem heiligen und machtinnehabenden Gegenstand erzählt: dem "Mähteorit", der vom Goldenen Widder bewacht wird, denn kommt er in falsche Hände zieht ein Unglück ins Land. Und so wird aus dem Handy ein Mähteorit, und die fünf Schafe haben einen Auftrag: sie müssen dem goldenen Widder den Mähteorit wieder zurückbringen.

Die Szene mit dem vom Himmel herabfallenden Handy wird auch  noch von einem Jungen vom Nachbarhof beobachtet. Der hat seine ganz eigene Interpretation. Für ihn waren Außerirdische am Werk. Der Ballon, der den Mähteorit, äh das Handy, verlor, ist für ihn ein Ufo. Von diesem Ufo aus wurden die Schafe von der Erde weggebeamt. Das erzählt er auch der Presse. In Wahrheit sind diejenigen, die das Handy verloren haben zwei Gangster, bzw. einer und sein Handlanger, die auf dem Handy belastende Daten gespeichert haben. Jetzt beginnt die Jagd. Zum Schluss sind alle möglichen Gruppen aus den unterschiedlichsten Gründen hintereinander her. Sogar die Staatspolizei, die die Spione aus dem Weltall unschädlich machen will.
Kurz und gut ein Riesenspaß mit natürlich: Happy End.
Thienemann, geb. 208 S., EUR 9,90

genauso witzig: wnr522182607.jpg

Die Schafgäääng 

Ab durch die Wüste

„Hütet euch vor der Teufelszunge!“ Die fünf Schafe der Eppingham-Farm blöken erschreckt auf, als sie diese Warnung erhalten. Ist etwa die Teufelszunge, das furchterregende Ungeheuer, erwacht? Dann geht es um Leben und Tod! Aufgeregt trabt die Schafgäääng los, um sich ihrem Feind zu stellen – und landet mitten in der Wüste

vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Neu Herbst 2011 Ab 8/9 Die Schafgäng