Personal tools
Document Actions

Eona

wnr570136829.jpg

Eona - Das letzte Drachenauge


von Alison Goodman

Im ersten Band wird erzählt, wie Eona zur Drachenhüterin, zum Drachenauge wird. Seit Jahrhunderten herrschen sie neben dem Kaiser über das Reich: die Drachenaugen. Eona, das Mädchen aus den Salzminen, träumt davon, eine von ihnen zu sein, schließlich hat sie die seltene Gabe, die Drachen in ihrer wahren Gestalt zu sehen. Aber Eonas Traum ist Frevel und Rebellion – ist es doch Mädchen und Frauen unter Todesstrafe verboten, Magie zu wirken. Wie sie es schafft wird im ersten Band erzählt. Aber ist ihre magische Kraft groß genug für kommende Aufgaben? Eine Fantasy-Drachen-Geschichte mit einer Heldin, eine Prise altes Asien, politische Intrigen und Machtmißbrauch und natürlich auch einer Liebesgeschichte.

Auf der Flucht vor Lord Sethon, der den Kaiser ermordet hat und nun den Thron für sich beansprucht, ist Eona entschlossen, den Anspruch des rechtmäßigen Erben Prinz Kygo durchzusetzen. Doch sie kann ihre magischen Kräfte nicht voll einsetzen: Der Schmerz der Himmelsdrachen ist so groß, dass Eona ihre Energie nicht mehr kontrollieren kann. Nur einer kann jetzt noch helfen: ausgerechnet der grausame Lord Ido, verantwortlich für den Tod der anderen Drachenaugen ... In dem dramatischen Wettlauf gegen Sethons Armee sieht sich Eona zudem vor eine verhängnisvolle Entscheidung gestellt, denn sowohl Kygo als auch Ido begehren sie – oder geht es nur um ihre magischen Fähigkeiten? Letztlich ist Eona gezwungen, einer erschreckenden Wahrheit ins Auge zu sehen ...
Ab 12 Jahren
cbj, gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 608 Seiten, EUR 19,99

s. auch Band 1 wnr570135655.jpg Eona - Drachentochter
vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Neu Herbst 2011 Ab 12 Eona