Personal tools
Document Actions

Ritter Rudi

         

wnr570134115.jpg   wnr570129715.jpg

 

 

 

 

 

 

Erst ich ein Stück dann du ...

 

Das neuartige Buchkonzept schließt wie ein Puzzlestück die Lücke zwischen Vorlesebuch und Erstlesebuch. Gemeinsamlesen ist bewährte Familienpraxis: Groß ist der Schritt vom Vorlesebuch zum Erstlesebuch, wenn man Leseanfänger ist und das Lesen noch anstrengend und mühsam ist. In vielen Familien heißt es darum heute: „Lass uns gemeinsam lesen. Erst ich ein Stück, dann du, wir wechseln uns ab.“ Die aufregenden Leseabenteuer der neuartigen Reihe sind extra für das gemeinsame Lesen konzipiert.

Eine Burg für Ritter Rudi


Eine witzige Rittergeschichte. Eines Sonntags fasst Rutter Rudi einen Entschluss: Er will sich eine neue Burg suchen, und zwar eine, die nicht so einsam liegt wie seine alte. Esel Ignotus will sofort lospreschen, aber Ritter Rudi hat keine Rüstung und im Schlafanzug kann er schließlich nicht vor die tür. Zum Glück klopft eine Rüstung ans Burgtor und bietet ihre Dienste an. Jetzt steht einem großen Abenteuer mit gefährlichen Drachen, edlen Burgfäulein und mutigen Rittern nichts mehr im Wege…


Weiterer neuer Titel:

Camillo, ein Hund macht Ferien

 

Familienhund Camillo spürt es bis in die Schwanzspitze: Etwas höchst Verdächtiges geht vor sich. Sein Futternapf ist weggepackt und die Leckerli sind im Auto verstaut! Die Familie will ihn doch wohl nicht aussetzen? Aber nein! Sie verreist mit ihm in die Ferien ans Meer. Mächtig aufregend ist das! Nur leider versteht die Familie Camillo ständig falsch. Und für seinen mutigen Kampf gegen das Luftmatratzen-Krokodil wird er nur ausgelacht. Aber als Joschi und Jule in Seenot geraten, hat Camillos große Stunde geschlagen …

cbj, je ca. 80 S., geb., je EUR 7,95 

weitere Titel der Reihe

s. Jan und die wilde Bande

 
vorherige nächste Empfehlung  
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Best Herbst 2008 Erstleser Ritter Rudi