Personal tools
Document Actions

Wie kommt der Strom in die Steckdose

Willi wills wissen

 

wnr833927171.jpg

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Willi wills wissen

 

Der neugierige Reporter

Vielleicht bekannt aus dem Fernsehen. (KiKa)
Reporter sind neugierig. Das ist auch Willi! Er macht sich auf durch Bayern und den Rest der deutschen Welt, um Berufe, Orte und Abläufe zu erkunden. Er begleitet interessante Menschen, wie zum Beispiel einen Stuntman oder einen Tierarzt bei der Arbeit. Oder er lässt sich an spannenden Orten wie einer Feuerwache oder einem Flughafen, einem Flussschiff oder einem Salzbergwerk von einer Überraschung zur nächsten treiben. Willi klärt Zusammenhänge auf, indem er den Weg eines Wassertropfens von der Quelle bis zur Kläranlage verfolgt oder einer Postkarte von der Nordsee bis ins Voralpenland auf der Spur bleibt. Willi wills eben wissen!

   

Wie kommt der Strom in die Steckdose?

 

Es ist so einfach: Man muss nur einen Schalter knipsen und schon geht das Licht an. Warum? Weil Strom fließt. Und woher kommt der Strom? Na, aus der Steckdose! Und wie wird er gemacht? Hm... Willi wills wissen. Er lernt Wasserkraftwerke, Turbinen, Generatoren und Stromleitungen kennen. Auch eine Windkraftanlage besteigt er. 74 Meter hoch! Und wie wird aus Sonnenkraft Strom gemacht? Auch das will Willi wissen und besucht eine riesige Fotovoltaik-Anlage. Ein Willi-Sachbuch über Energie und Stromgewinnung.

Empfohlen von 6 bis 12 Jahren

Baumhaus Verlag 48 S., EUR 9,90

 

wnr833927027.jpg  wnr833927062.jpg  wnr833927010.jpg   wnr833927003.jpg  wnr833927041.jpg  wnr833927054.jpg  wnr833927157.jpg

weitere  Titel der Reihe:  (Die Reihe wird laufend ergänzt)

s. Reihenaufnahme

     
Vorherige Nächste Empfehlung

 

You are here: Home KiJuLit. nach Jahren NEU Herbst 2007 Vorschulalter Wie kommt der Strom in die Steckdose