Personal tools
Document Actions

Die Paulis in Tatukaland

wnr791507279.jpg

Die Paulis in Tatukaland


von Gernot Gricksch

Lang herbeigesehnt – jetzt endlich da: Gernot Grickschs zweiter Band zu den Paulis.

 

Zum Inhalt:

Dennis, Flummi und Lea, bekannt aus der ersten Geschichte, sind bisher ganz gut ohne Mann in der Familie zurechtgekommen. Doch jetzt hat sich ihre Mutter neu verliebt. Ein neuer Pauli-Papa? Nicht mit Dennis, Flummi und Lea. Die finden Mamas neuen Freund nämlich ziemlich doof. Weil aber alle Kinder Neu-Mann Arne akzeptieren sollen, beschließt Mama einen gemeinsamen Urlaub.

Auf Lanzarote tauchen dann überall die merkwürdigen Kimonofrauen auf und sorgen für mächtig Ärger. Bei einem Bootsausflug geschieht dann das Unausweichliche. Das Boot kentert, dabei bekommt Arne das Ruder an den Kopf und alle zusammen stranden auf einer Insel. Als Arne erwacht ist es wie ein Déjà-vu: Arne hält sich plötzlich für Ephraim Langstrumpf, den Südseekönig. (man erinnere sich, im Band 1 hielt sich die Tante der drei nach einer Hypnose für Pippi Langstrumpf). Das kann ja nur ordentlich danebengehen.

Empfohlen ab 10 Jahren zum Selbstlesen oder zum Vorlesen ab 7 Jahren.

Dressler, 224 S., geb. EUR 12,95

s.a. 1. Band: Die Paulis außer Rand und Band
vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Herbst 2013 Ab 9/10 Die Paulis in Tatukaland