Personal tools
Document Actions

Orangen hinter der Mauer

wnr551556455.jpg

Orangen hinter der Mauer


von Ulf Stark und Anna Höglund


Das Autorenteam hat die Idee für dieses kleine, aber wichtige Buch von ihrer Reise nach Palästina mitgebracht.

Die Geschwister Adham und Sulafa wurden von ihrem Land vertrieben. Zwischen ihrer früheren und ihrem jetzigen Zuhause wurde die Grenzmauer gezogen und seitdem trauern sie ihrem alten Haus und vor allem ihrem Garten nach. Die Sehnsucht manifestiert sich in dem großen Wunsch Sulafas nach den Orangen aus ihrem alten Garten. Und ihr Bruder verspricht ihr, ihr welche zu besorgen. Als er dies auch schafft, wächst neue Zuversicht, denn die beiden Kinder pflanzen die Orangenkerne ein, und holen sich mit Hilfe eines Spiegels die Sonne von jenseits der Mauer zu sich  herüber.
Ein poetisches Buch über die Sehnsucht nach Heimat.

Zum Vorlesen und als Grundlage für Gespräche, für Kinder ab 6 Jahren.

Carlsen Verlag, gebunden 48 S., EUR 8,99

 vorherige  nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Frühjahr 2014 Vorlesebücher Orangen hinter der Mauer