Personal tools
Document Actions

1, 2, 3 wir sind dabei

wnr407771605.jpg

 1 2 3 wir sind dabei!


von Hansgeorg Stengel


Ein Zahlenbilderbuch in Verbindung mit dem Thema: Zusammen ist man stark!
Mit Reimen und klaren Illustrationen werden auf je einer Doppelseite spielerisch die Zahlen von 1 bis 10 vorgestellt.
Es beginnt mit dem Biber, der beschließt ein Haus zu bauen, dafür legt er in eine Schubkarre einen Stein (bzw. ein Bauklötzchen), lädt in ab um auf der nächsten Seite einen zweiten Stein hinzuzufügen, doch so geht es nur langsam voran, und so beschließen seine Freunde, die Mäuse, ihm zu helfen, und ein Stein kommt zum nächsten. Und die Mäuse sind nicht nur stark, sie verstehen auch etwas vom Bauen, Mörtel wird angerührt, und Stein auf Stein gesetzt. Gemeinsam wird Mittagspause gemacht, danach wird weitergearbeitet und am Schluß kann Richtfest gefeiert werden. Mit vereinter Kraft wurde ein Haus aus 10 Steinen bzw. Bauklötzen gebaut.
In eine gereimte Geschichte eingebettet lernt man die Zahlen spielerisch. Ein Kinderbuchklassiker aus den 70er Jahren, neu aufgelegt.


Der Kinderbuchverlag, 28 S., EUR 9,95

 vorherige  nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Frühjahr 2014 Bilderbücher 1, 2, 3 wir sind dabei