Personal tools
Document Actions

Time Catcher

wnr570155745.jpg

Time Catcher

 

von Richard Ungar

Eine Reise durch die Zeit und zu spannenden Orten in der ganzen Welt.

Caleb lebt im Jahr 2061. Er ist ein Time Catcher und reist zusammen mit seiner Freundin zurück in die Vergangenheit zu reisen, um dort im Auftrag wertvolle und unbezahlbare Objekte zu stehlen, z.B. die Kronjuwelen im London des Jahres 1671, oder eine seltene Vase im alten China.

Caleb und seine Mitstreiter wurden von einem skrupellosen Mann, genannt der Onkel, nur zu diesem Zweck aufgelesen, zum Schein  adoptiert und schon ab Kindesalter für ihre Aufgaben trainiert.

Caleb reist zusammen mit Abbie, in die er auch ein wenig verliebt ist. Doch Caleb hat einen Widersacher: Mario. Er versucht Caleb zu  boykottieren, sich an die 1. Stelle zu setzten und macht auch nicht Halt davor, Abbie auf seine Seite zu ziehen. Für Caleb wird es immer gefährlicher. Nicht nur die Zeitreisen selbst sind gefährlich, denn es besteht die Gefahr, im Zeitnebel ohnmächtig und verloren zu gehen, auch die Aufträge als solche müssen sehr schnell, präzise und ohne geringste Aufmerksamkeit zu erregen ausgeführt werden, ansonsten drohen drakonische Strafen von seinem Auftraggeber. Dieser wird immer raffgieriger. Als er anfängt in großen Mengen Kinder aus verschiedenen Zeiten zu entführen um sie als Time Catcher auszubilden und für sich arbeiten zu lassen, ist Caleb endgültig klar, dass er ausbrechen muss. Weine Missionen in die Vergangenheit haben ihm zudem ein Bild darüber vermittelt, wie schön es ist in einer richtigen Familie aufzuwachsen. Doch Onkel entläßt niemanden aus seinen Klauen. Und wer dies versucht, bekommt die Höchststrafe: Verbannung. Mit Hilfe von Abbie wendet sich nach einigen schier unüberwindbaren Hindernissen doch noch alles zum Guten.

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, witzige eingestreute Randepisoden, z.B. die Anekdoten um eine sensible, selbstverliebte und eitle Computerstimme, gepaart mit einer coolen Aufmachung und einem aufwendigen Cover mit Prägedruck wird dieses Buch auch diejenigen, die weniger lesebegeistert sind, zum Lesen verlocken. Das richtige Lesefutter für ein verregnetes Wochenende.

Ab 11 Jahren

cbj, 416 S,. EUR 14,99

vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Frühjahr 2013 Ab 11 Time Catcher