Personal tools
Document Actions

Wenn ich mir Etwas wünschen könnte

wnr44619819 Kopie.jpg

Wenn ich mir etwas wünschen könnte

 

Text von Franz Hohler, Illsutrationen von Rotraut Susanne Berner


Barbara wäre so gern besser in der Schule. Und sie sehnt sich danach, Freunde zu haben. Da kommt eines Abends eine kleine Fee an ihr Bett ... Drei Wünsche hat Barbara frei, und dreimal wünscht sie sich das Falsche: die blauen Schuhe, die ihr die Mutter nicht kaufen wollte, einen roten Kugelschreiber und schließlich sogar einen großen, bunten Papagei. Was will sie denn mit alldem? - Aber mit den neuen Schuhen rennt Barbara plötzlich so schnell wie Erich, Anna kann von ihr abschreiben, weil ihr mit dem Kugelschreiber alle Diktate gelingen, und der Papagei bringt der ganzen Klasse das Singen bei. Mancher falsche Wunsch entpuppt sich eben doch als genau der richtige. Eine Mut machende Feengeschichte von einem der großen Autoren der Schweiz.

Hanser Verlsg, 32 S., EUR 14.-

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Vorschulalter Wenn ich mir Etwas wünschen könnte