Personal tools
Document Actions

Tillys Schatz

wnr957286567j.jpg

Tillys Schatz


von Jane Godwin, Anna Walker

Was für ein wunderschönes, leises und poetisches Buch!

Inhalt:
Tilly wohnt mit ihrer großen Familie in einem großen Haus. Die Zimmer sind voller Leben und Lachen, der Boden bedeckt von Spielzeug – und manchmal gibt es für Tilly, die es lieber leise mag, kaum Platz. Zum Glück hat sie in all dem  liebevollen  Chaos  einen  Ort,  von  dem  nur  sie  weiß:  das  Versteck  unter der Stufe vor ihrem Zimmer. Immer wenn Tilly Zeit für sich braucht, kommt sie  hierher,  um  ihren  geheimen  Schatz  hervorzuholen.  Doch  dann  wird  ein  neuer Teppich ausgelegt – und ihr Schatz ist gefangen.
Doch Tilly sieht nach vorne, und nach einiger Zeit und offenen Augen sieht sie, dass es da draußen noch mehr Schätze gibt und auch ein neues Versteck findet sich. Und ihr alter Schatz? Wer weiß, der liegt vielleicht immer noch in diesem Haus, in dieser Treppe unter dem Teppich.

Ab 4 Jahren

Knesebeck, 32 S., 16.- EUR

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Vorschulalter Tillys Schatz