Personal tools
Document Actions

Unser Garten

wnr895654268.jpg

Unser Garten


von Gerda Muller

Die Bücher von Gerda Muller habe ich teilweise im englischen Original im Sortiment, weil ich ihre Illustrationen auf eine wunderbare Art altmodisch und beruhigend finde. Z.B. die kleinen Pappbilderbücher, Frühling, Sommer, Herbst und Winter, die leider nicht (mehr) in deutscher Sprache verfügbar sind. Auch das vorliegende Buch basiert auf einem älteren Titel.

Themen ihrer Bücher sind meist Natur und Garten:z.B. Unser Baum, Was wächst denn da? Jetzt sind auch die Kirschen reif! und das humorvolle Winterbuch "Was war hier bloß los"?
Das vorliegende Buch ist eine Mischung aus Sachbilderbuch, Wimmelbuch und erzählt die Geschichte zweier Kinder, wie sie die Natur im Wandel erleben, auch mit dem charmanten "Retro-Touch"


Inhaltsbeschreibung (Verlag):

Der Garten ist ein wunderbarer Ort

Der Garten: Er macht Freude, er macht Arbeit und gleichzeitig kann er ein spannender Abenteuerspielplatz sein. Carolina und Leo freuen sich, dass ihr neues Zuhause einen Garten hat. Was können sie da nicht alles machen? Zuerst müssen sie aufräumen und planen. Was soll wohin? Dann säen sie aus und stecken Zwiebeln. Unterstützung bekommen sie von Louis, dem Nachbarsjungen, der aus seinem Rolli vom Balkon aus den besten Überblick hat.

Gerda Muller lässt uns in dieser Neuausgabe ihres Kindersachbuch-Klassikers an allen Phasen teilhaben, die ein Garten während eines Jahres durchläuft. Im Sommer wird gewässert, im Herbst kann geerntet werden. Gleichzeitig ist der Garten ein toller Ort für ein Picknick oder für winterliche Schneeballschlachten. Vögel nisten in ihm und unterm alten Apfelbaum liegt sogar ein Schatz …
Diese für Gerda Muller typische Mischung aus Erzählung und Sachinformation macht Lust aufs Gärtnern und darauf, die Natur zu entdecken.


Moritz Verlag, Hardcover, 48 S., EUR 16.--

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Vorschulalter Unser Garten