Personal tools
Document Actions

Theo liebt es bunt!

wnr957284259.jpg

Theo liebt es bunt


von Samuel Langley-Swain, Ryan Sonderegger

Ein Bilderbuch für mehr Mut zum Anderssein

Ich weiß, es gibt schon viele Bilderbücher zu diesem Thema. Aber bei dem Cover konnte ich nicht nein sagen. Und auch in der Geschichte überzeugt Theo vollständig.

Inhalt, Verlagsbeschreibung:

Alle Wiesel im Wald führen ein ähnliches, unauffälliges Leben. Alle außer Theo! Er liebt es, die buntesten und schrillsten Outfits zu tragen und all das zu tun, was man als Wiesel eigentlich nicht tut. Nie im Traum hätte er daran gedacht, dass er die anderen Wiesel damit gegen sich aufbringt. Jeder sollte sich anpassen, finden sie. Als es ihnen zu bunt wird und sie sich Theo mit Protestschildern in den Weg stellen, ist er sehr traurig und verlässt den Wald. Die Wiesel freuen sich, dass endlich wieder alles seinen normalen Gang geht. Oder vermissen sie Theo vielleicht doch, gerade weil er anders ist?

Ein herzerwärmendes Bilderbuch zum Thema Akzeptanz, Diversität und Vielfalt.

Knesebeck, 36 S., EUR 13.--

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Vorschulalter Theo liebt es bunt!