Personal tools
Document Actions

Mama Muh liest

wnr789173363.jpg

Mama Muh liest

 

von Jujja Wieslander und Sven Nordqvist


Tolle Bilderbuchgeschichte für Kinder von 4 bis 6 Jahren.
Es geht um die Freude am Lesen, um Wissenserweiterung durch Bücher und um naturwissenschaftliche Beobachtungsmethoden. Und natürlich: Um Mama Muh und ihren Freund die Krähe.
In diesem Band entdeckt Mama Muh die Bibliothek. Und während die anderen Kühe wie immer mit Kauen und Wiederkäuen beschäftigt sind, ist Mama Muh vom Lesevirus infiziert. Die ganze Nacht konnte sie nicht schlafen, weil die Bücher sie so gefangen hielten. (Sie hat ein Pippi Langstrumpf Buch in den Vorderhufen). Krähe muss natürlich wie immer in Opposition gehen. "Kühe können keine Bücher lesen. Kühe sollen keine Bücher lesen. Kühe sollen zu Hause bleiben und Milch geben", meint die Krähe, doch kurz innegehalten und: Krähe kommt eine Idee: Wie viel Ruhm könnte er einheimsen, wenn er ein Buch schreiben würde, z.B. wenn er der Erste wäre, der ein Buch veröffentlichen würde zum Thema: "Warum ist die Milch weiß? Bestimmt würde er dafür den Nobelpreis bekommen. Und so geht Krähe daran wissenschaftlich zu ergründen wie aus grünem Gras weiße Milch wird.
Ein großer Spaß, der zusätzlich zum Nachdenken anregt und Fragen provoziert. Wärmstens empfohlen auch für Vorschule und Grundschule 1. Klasse.
Oetinger Verlag, 32 S., EUR 14.--

weitere Titel mit der lustigen Kuh:

  • Mama Muh schaukelt
  • Mama Muh will rutschen
  • Mama Muh fährt Schlitten
  • Mama Muh braucht ein Pflaster
  • Mama Muh geht schwimmen
  • Mama Muh feiert Weihnachten
  • Sammel-Vorleseband: Mama Muh und die Krähe
  • Sammel-Vorleseband: Mama Muh klettert
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Vorschulalter Mama Muh liest