Personal tools
Document Actions

Großer Wolf & kleiner Wolf

wnr836953788.jpg

Großer Wolf & kleiner Wolf

Vom Glück, zu zweit zu sein

 

von Nadine Brun-Cosme und Oliver Tallec

Dies ist der neueste Band der beiden Freunde, der erzählt wie die Freundschaft der Beiden begann. Denn am Anfang war großer Wolf alleine. Dann kam eines Tages der kleine Wolf. Er kam von weither. Von so weither, dass der große Wolf zuerst nur einen Punkt sah. Am Anfang beäugen sich die beiden ganz vorsichtig, denn der kleine Wolf hatte sich unter den Baum des großen Wolfes gesetzt, als er in der Nacht immer noch da ist und friert, gibt ihm der große Wolf eine Ecke seiner Decke ab, sie klettern zusammen auf den Baum, frühstücken zusammen und der große Wolf überwindet seine anfänglichen Ressentiments. Als der kleine Wolf am nächsten Tag nicht mehr da ist, vermisst er ihn. Alles was ihm früher alleine Spaß gemacht hat, macht plötzlich keinen Spaß mehr. Als der kleine Wolf beim Wiedersehen gesteht, dass es ihm genauso geht, haben sich zwei für immer gefunden. Beide liegen glücklich zusammen unter ihrem Baum.
Minimalistisch und trotzdem ausdrucksstark gezeichnet. Stimmig umgesetzt v.a. der Wandel der Gefühle des großen Wolfes gegenüber dem kleinen Wolf, von Ablehnung über Annäherung, zu Angst, Sehnsucht und Wiedersehensfreude.
Gerstenberg Verlag, 32 S., EUR 12,95

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Vorschulalter Großer Wolf & kleiner Wolf