Personal tools
Document Actions

Elefant

wnr848901661.jpg

Der Elefant


von Jenni Desmond

So schön naturgetreu und gleichzeitig fantasievoll wie das Cover ist das ganze Buch gezeichnet. Eine geniale Kombination zwischen Sachbuch und Bilderbuch! Man muss einfach mal reinschauen und reinlesen! Für Elefantenliebhaber*innen sowieso ein Muss, aber auch für Alle die an einem Buch mit solch ausdrucksvollen Illustrationen nicht vorbeigehen können!

Verlagstext:

Der Elefant ist das größte Landsäugetier auf unserem Planeten. Mit seinem starken Rüssel kann er kleine Bäume ausreißen. Seine Ohren werden nicht selten groß wie ein Gefrierschrank und er ist so schwer wie vier Autos. Trotzdem sehen seine Bewegungen anmutig und leichtfüßig aus. Denn in Wirklichkeit geht er auf Zehenspitzen.

Mit klaren Worten und faszinierenden Bildern entführt Jenni Desmond uns in die Welt der sanftmütigen Riesen und macht deutlich, wie sehr sie auf unseren Schutz angewiesen sind.

Aladin Verlag, großformatige Bilder, 48 S., EUR 16,95

weitere Titel der Autorin in derselben Qualität:

 

wnr848901081.jpg wnr848901098.jpg
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Vorschulalter Elefant