Personal tools
Document Actions

Ein Museumstag

wnr959390996.jpg

wnr959390774.jpg

     wnr959390767.jpg

Ein Museumstag


von Susanna Mattiangeli, Vessela Nikolova

Verlagsbeschreibung:

Das Buch selbst ist wie ein Museum! Die Illustratorin die Künstlerin!
An einem Museumstag lässt sich viel entdecken und erforschen, drinnen in den Sälen und draußen im Park mit seinen Statuen und Skulpturen.

Hier wird ganz lebendig und fantastisch ein Tag im Kunstmuseum vorgestellt. Im Wesentlichen werden Porträts und figürliche Darstellungen des menschlichen Körpers gezeigt und deren BetrachterInnen. Wer wundert sich hier über wen? Welche Geschichten secken hinter den Bildern, wie schafft man es so realistisch zu zeichnen, oder auch so abstrakt und aussagekräftig, wieso wurde die Figur so dargestellt, welches Rätsel steckt dahinter...

Und was gibt es Schöneres als wenn die kleinen BetrachterInnen am Schluß sagen: "Jetzt will ich aber auch was malen".

Dies ist der dritte Band nach „Ein Strandtag“ und „Ein Markttag“ der Reihe von Susanna Mattiangeli und Vessela Nikolova, in dem mit den Augen der gespannten kleinen Protagonistin durch ein Kunstmuseum geführt wird. Ihre Neugier und Begeisterung ist einfach ansteckend!
Aus dem Italienischen von Lucia Zamolo

Bohem Verlag, 36 S., ab 5 Jahren, EUR 15.--
ebenso empfehlenswert in selber Ausstattung:

  • Ein Markttag
  • Ein Strandtag
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Vorschulalter Ein Museumstag