Personal tools
Document Actions

Ein Freund wie kein anderer

wnr522-18528-8.jpg

wnr522184571.jpg

 

Ein Freund wie kein anderer

 

von Oliver Scherz, Barbara Scholz

Die Geschichte einer eigentlich unmöglichen Freundschaft zwischen einem Erdhörnchen und einem Wolf. Ganzseitig illustriert, zum Vorlesen ab 5/6 Jahren Bestens geeignet!

Verlagsbeschreibung:
Bd. 1
Erdhörnchen Habbi ist mit einem Wolf zusammengeprallt, dem größten Feind der Erdhörnchen! Doch statt sich auf ihn zu stürzen, blinzelt der Wolf ihn nur kraftlos an. Er scheint schwer verletzt zu sein. Wie könnte Habbi ihn da einfach allein lassen? Täglich versorgt er ihn mit Futter und nach und nach freunden die beiden sich an. Bis ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird.

Bd. 2
Ein Freund wie kein anderer - Im Tal der Wölfe
Fortsetzung der außergewöhnlichen Freundschaftsgeschichte zwischen Erdhörnchen und Wolf.
Übermütig jagen Habbi und Yaruk durch die weite Ebene. Einen ganzen Winter haben sie sich nicht gesehen! Als die Sonne untergeht, muss Habbi zurück zu seiner Erdhörnchenfamilie. Doch der Fluss, der sich am Morgen problemlos überqueren ließ, hat sich in einen reißenden Strom verwandelt. Habbi bleibt nichts anderes übrig, als bei Yaruks Rudel Unterschlupf zu suchen. Mit mulmigem Gefühl folgt er seinem Freund ins Wolfstal ...

Thienemann-Esslinger-Verlag, je 128 S., je EUR 14.--

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Vorschulalter Ein Freund wie kein anderer