Personal tools
Document Actions

Das Geheimnis des schwarzen Felsen

wnr407756336.jpg

Das Geheimnis des schwarzen Felsen


von Joe Todd-Stanton

Ich war zuerst skeptisch, ob das Bilderbuch nicht zu düster, angsteinflössend für Kinder ist. Der "schwarze Felsen" kam mir jedenfalls in der Vorankündigung des Verlages so vor. Jetzt, wo das Buch in Gänze vor mir liegt, habe ich meine Meinung revidiert. Denn der furchteinflössende Felsen entpuppt sich in der Entwicklung der Geschichte als lebendiges Wesen, das beschützt werden muss. Ins Erwachsenendeutsch übersetzt: das Ökosystem Felsen, aber hier für Kinder ist der Fels mit Gesicht und Armen gezeichnet, als guter Freund der Menschen, den man nur gernhaben kann und beschützen muss.


Inhalt, Verlagsbeschreibung:

Luzie Zander, Tochter einer Fischerin, ist fasziniert von der Legende um den Schwarzen Felsen im Meer. Ist er wirklich das Ungeheuer, das alle Boote zerstört, die in seine Nähe kommen? Als sie eines Tages ins Wasser fällt, taucht sie in eine magische Welt ein und entdeckt, dass der Felsen ein Lebewesen ist, das man nicht nur schützen, sondern zum Freund haben kann. Ein aufregendes Bilderbuch, das in aller Dramatik und mit schillernden Bildern eine Geschichte erzählt wie Kinder sie lieben.


Ab 4 Jahre  

Beltz, gebunden, 38 S., EUR 13.--

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Vorschulalter Das Geheimnis des schwarzen Felsen