Personal tools
Document Actions

Biber & Quaaks. Quaaks schwimmt los

wnr499009044.jpg

Biber & Quaaks. Quaaks schwimmt los


von Regina Schwarz. Uta Bettzieche (Illustration)

Man braucht auch mal was witzig illustriertes und: Reime gehen immer!

Herr Biber schickt eine Flaschenpost von der anderen Seite des Flusses. Er lädt zum Picknick ein! Doch o weh! Wie soll Ente Quaaks nur über den Fluss kommen? Er kann nämlich noch gar nicht schwimmen. Seine Freunde Hase und Rosina Maus helfen mit Reifen, Brett und Schwimmnudel, doch Quaaks liegt wie Blei im Wasser. Fast schon will er die Party sausen lassen, doch seine Freunde geben nicht auf! Und tatsächlich: Mit ihrer Hilfe hat Quaaks bald den Dreh raus, und los geht’s über den Fluss …

Eine Geschichte in Reimen übers Ängstlichsein, Mut und Freundschaft.


Rowohlt, 32 S., EUR 12.--

Erscheint am 8. März

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Vorschulalter Biber & Quaaks. Quaaks schwimmt los