Personal tools
Document Actions

Nur ein bisschen Wasser!

wnr407756688.jpg

Nur ein bisschen Wasser!

 

von Mariajo Ilustrajo


Ein Bilderbuch zu einem wichtigen Thema: Überschwemmungsgefahr durch die Folgen des Klimawandels.

Inhalt, Verlagsbeschreibung:

Eines Morgens kommt das Wasser in die Stadt. Alles ist ein bisschen nass. Das stört zunächst niemand. Die Tiere finden es aufregend, Schule war noch nie so spritzig. Doch wenn den Giraffen das Wasser bis zum Hals steht, sind die Kleinen längst unter Wasser abgetaucht. Das ist nicht mehr witzig. Deshalb fordern sie: »Das Wasser muss weg!« Der Einzige, der weiß, was zu tun ist, ist ein kleines Äffchen.

Ein überraschendes Bilderbuch, das erhellend humorvoll von den Folgen des Klimawandels erzählt - und den sehr unterschiedlichen Sichtweisen auf ein Problem, das man natürlich nur zusammen lösen kann!

Beltz Verlag  Buch, gebunden neu 36 S., 14.- EUR

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Vorschulalter Nur ein bisschen Wasser!