Personal tools
Document Actions

Gordon und Tapir

wnr480231898.jpg

Gordon und Tapir


von Sebastian Meschenmoser

Wieder genial gezeichnet! Wo Meschenmoser drin ist...Was mir jedoch besonders gefällt ist, dass dieses Buch vor allem für Kinder gezeichnet wurde, während die letzten Werke des Künstlers doch eher für Erwachsene gezeichnet wurden.
Die Story dreht sich um Gordon und Tapir, zwei sehr ungleiche Freunde, die zusammen wohnen, aber sehr unterschiedliche Lebensgewohnheiten haben. Während es Gordon ruhig und ordentlich mag, ist Tapir, der Tapir, ein chaotischer Geselle, der immer viel Abwechslung braucht, viele Freunde hat und sich im Chaos wohlfühlt. Klar, dass dies auf Dauer nicht gut geht. Bei so vielen unterschiedlichen Bedürfnissen hilft selbst gegenseitige Rücksichtnahme nur bedingt. Beinahe hätte es sie die Freundschaft gekostet, doch sie finden eine Lösung. Getrennt wohnen und sich immer besuchen. So kann sich jeder, ohne den anderen zu stören, verwirklichen.


Für Kinder ab 4 Jahren und natürlich auch als Geschenkbuch für Erwachsene, denn die Zeichnungen sind wie immer ein großer Spaß und zeugen von viel Beobachtungsgabe, die auch noch genial zu Papier gebracht werden.

esslinger Verlag, 64 S., EUR 14,99

weitere Werke:

Herr Eichhorn und

...der erste Schnee

...und der Mond

...und der Weg zum Glück

...und der Besuch vom blauen Planeten

s. hier

Mopsmann s. hier

Drei Wünsche für Mopsmann

Mopsmanns Wunderwolle

Fliegen lernen

Der Fall Lori Plump

vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Vorschulalter Gordon und Tapir