Personal tools
Document Actions

Erik & und das Opa-Gespenst

wnr836958097.jpg

Erik& und das Opa-Gespenst


von Kim Fupz Aakeson und Eva Eriksson

Wieder ein gelungenes Buch zu einem sehr schwierigen Thema und wie kann es anders sein, illustriert von Eva Eriksson (Die besten Beerdigungen der Welt).

Diese Bilderbuchgeschichte knüpft an den Erfolg des Bilderbuches "Babyalarm" an, das Eva Erisson mit demselben Autor, ebenfalls im Gerstenberg Verlag, veröffentlicht hat. Während es bei Babyalarm um Geschwisterneid und Eifersucht aufs neue Baby ging, steht hier das Thema Abschied im Vordergrund. Augenzwingernd wie immer beim Autorenteam.

Verlagstext:

Nach dem Tod von Eriks Opa, kommt dieser Nachts immer zu Erik ins Zimmer um seinen Enkel zu besuchen. Und wie das eben so ist bei Gespenstern, sie finden so lange keine Ruhe, bis sie erlöst werden. Doch Opa und Erik wissen nicht, was es ist, was Opa an der Ruhe hindert. Also gehen sie jede Nacht auf die Suche. An beiden zieht das Leben, die Erinnerungen von Opa und auch die gemeinsamen Erlebnisse mit Erik vorüber. Bis Opa zum Schluß weiß, warum er bisher keine Ruhe fand. Er wollte sich noch richtig bei seinem Enkel verabschieden. Ihm die gemeinsamen Erlebnisse nochmal in Erinnerung rufen und ihm etwas für das weitere Leben mitgeben. Jetzt kann er beruhigt zu Oma gehen und Erik wieder in den Kindergarten.
Beruhigende Geschichte zum Thema Sterben und Verlust.

Gerstenberg Verlag, gebunden 32 S., EUR 13,95

weitere Titel des Autorenteams:
vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Vorschulalter Erik & und das Opa-Gespenst