Personal tools
Document Actions

Drei miese fiese Kerle

 wnr789168710.jpg

 

 

 

 

 

wnr789169557.jpg

Drei miese, fiese Kerle

 

von Paul Maar mit genialen Zeichnungen von Susann Opel-Götz

Ein Bilderbuch für Kinder die keine Angst vor Gespenstern haben und für solche, die die Angst überwinden wollen! Oder: nur wer sich wehrt kann dem Spuk ein Ende machen!

Konrad hat die Nase voll! Er wohnt nämlich mit seinen Eltern in einer ganz üblen Gespenstergegend. Und die wirklich miesen, fiesen Gespenster erschrecken Mann und Maus. "Schluss mit der Herumgespensterei!" sagt Konrad. "Jetzt mach ich die drei Fiesen fertig". Mit Anti-Gespensterkugeln bewaffnet, geht er los zum rußigen Schloss, durch den dunklen Wald und über die einsamen Felsen. doch so einfach, wie Konrad sich das vorgestellt hat, ist es nicht, drei wirklcih miese, fiese Kerle fertigzumachen. Und da ist es gut, dass er im rußigen Schloss eine merkwürdige karierte Katze trifft...

Oetinger EUR 13.-

 

Die Illustratorin Susann Opel-Götz hat schon in ihrem letzten Bilderbuch mit ihren lebensnahen, witzigen Zeichnungen überzeugt. Auch dieses ist Wärmstens zu empfehlen:

Ab heute sind wir Cool

"Ab heute" sagt Leo zu Mug, seinem Bruder, "ab heute sind wir zwei ganz anders. Ab heute sind wir cool". "Wie sind wir denn, wenn wir cool sind?", fragt Mug". Auf den folgenden Seiten erklärt der ältere Bruder dem Jüngeren, was zum Coolsein dazugehört. Susann Opel-Götz hat dies ironisch, mit viel Wort- und Zeichenwitz umgesetzt. Doch am Ende müssen die Jungs feststellen, dass es ganz schön anstrengend ist, cool zu sein. Viellciht doch nichts für sie?

Oetinger EUR 13.--

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Vorschulalter Drei miese fiese Kerle