Personal tools
Document Actions

Doktor Dolittle

wnr848920976.jpg

Doktor Dolittle


von Hugh Lofting. Illustriert von Ole Könnecke

Ich freue mich sehr auf die Neuausgabe des Kinderbuchklassikers. Nachdem auch viele andere Klassiker neu illustriert oder zumindest nachcoleriert wurden, gibt es nun auch eine Doktor Dolittle Ausgabe mit farbigen Bildern - noch dazu von Ole Könnecke! Zwischendurch gab es auch einen Film, mit Eddy Murphy, bitte schnell vergessen und wieder zum Original(buch) greifen.

zum Inhalt (Verlagstext):

Doktor Johann Dolittle kann etwas, was sich die meisten Menschen wünschen: Er spricht die Sprache der Tiere! Die Nachricht verbreitet sich in Windeseile weit über die Grenzen seiner Heimat Puddleby hinaus und beschert ihm jede Menge ratsuchende Tiere. Sogar bis nach Afrika reicht der gute Ruf des Doktors, so dass ihn eines Tages die Affen um Hilfe bitten. Als er sich mit dem Papagei Polynesia, dem Hund Jip, dem Schwein Göb-Göb und vier weiteren Tieren auf die Reise macht, beginnt ein tierisches Abenteuer!

Ole Könnecke hat Hugh Loftings Klassiker ein neues Gewand gegeben und wird alte Fans und neue Freunde dieses Ausnahme-Kinderbuches im Sturm erobern! (Verlagstext)

Aladin Verlag, 200 S., Hardcover EUR 14.--

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Vorschulalter Doktor Dolittle