Personal tools
Document Actions

Ab hier kenn ich mich aus

wnr864295195.jpg

Ab hier kenn ich mich aus


von Andrea Schomburg und Amrei Fiedler  
   
Wald - Stadt Zwei versöhnliche Lebenswelten!

Sehr schöne satte Farben, naiv gemalt und dadurch sehr lebendig. Die Texte sind gereimt(das ist eben Geschmacksache).

Inhalt:

Jeder hilft dem anderen in der ihm unbekannten Lebenswelt zurechtzukommen.

Dem Kind, das sich im Wald verloren vorkommt und Angst hat, öffnet der Baum die Augen für die Schönheit des Waldes und hilft dem Kind die Angst zu überwinden und aus dem Wald herauszukommen.

Doch kaum sind sie in der Stadt, dreht sich das Blatt: jetzt hat der Baum Angst, vor Autos, Lärm etc. und das Stadtkind kann ihn beruhigen und ihm helfen. Doch beide Welten existieren nicht unversöhnlich nebeneinander. Auch in der Stadt gibt es Grün und Bäume und der Fortschritt hier in Form von Busfahren - kann auch Spaß machen- so dass die Freundschaft zwischen Baum und Kind auch da Sinnbild für die Verträglichkeit von Mensch und Natur steht.

Tulipan, durchgehend 4-farbig 48 S., EUR 15.---

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Vorschulalter Ab hier kenn ich mich aus