Personal tools
Document Actions

Nora und der große Bär

wnr836956505.jpg

Nora und der Große Bär


von Ute Krause

Welch schön gemalte Geschichte! Im Format eines Bilderbuches, wird in großen Bildern die Geschichte von Nora, die unbedingt einen Bären treffen will und gar keine Angst davor hat, erzählt.

Verlagsbeschreibung:

Nora will in jedem Fall mit den Jägern losziehen, denn sie will den Großen Bären finden, von dem alle im Dorf an langen Winterabenden flüsternd erzählen. Die beste Bärenjägerin will sie werden. Zu klein soll sie sein? Keinesfalls, findet Nora. Und dann ist er da - der Große Bär - und alles kommt ganz anders … Was als Jagd beginnt, wird zu einer unvergesslichen Begegnung!
"Und wie war er denn, der Große Bär?" "So groß und so alt wie der Wald", sagte Nora, "und genauso schön."

1989 erschien "Nora und der Große Bär" erstmalig und ist schnell zum Bilderbuchklassiker avanciert. Ute Krause hat ihr Lieblingsbuch vollständig neu illustriert und lädt uns ein in den magischen Winterwald!

Das Bilderbuch "Oskar und der hungrige Drache" ist seit langem ein Lieblingsbuch von mir und vielen meiner KundInnen.

Ab 4 Jahren
Gerstenberg, 32 S, EUR 18.--

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Kindergartenalter Nora und der große Bär