Personal tools
Document Actions

Meine Kleine Schwester Kaninchen

wnr751200851.jpg

Meine Kleine Schwester Kaninchen


von Ulf Nilsson

Vorlesegeschichten für Kinder unter drei Jahren gibt es viel zu wenig. Die meisten Eltern u.a. Vorlesenden greifen aus diesem Grund oft zu Bilderbüchern, die meist aber doch nicht so ganz altersgerecht sind. Die Geschichten von Ulf Nilsson, hier jetzt neu die Geschichten der "kleinen Schwester Kaninchen" zählen zu den Ausnahmen. Das liegt nicht nur an den Texten, sondern v.a. an den Bildern von Eva Eriksson, deren Illustrationen ich ja schon öfters auf meine Seite vorgestellt habe.
z.B. "Die besten Beerdigungen der Welt" oder die "Dunne-Bände".

Inhalt:

Das kleine Kaninchenmädchen macht ihre ersten Erfahrungen draußen in der Welt. Wie gut, dass es die Eltern und v.a. einen großen Bruder gibt, die den Tatendrang und die Unerfahrenheit des kleinen Kaninchens auffangen können.
In drei Geschichen wird erzählt, wie es zum ersten Mal  einem Fuchsjungen begegnet und entkommt, wie es sich im Spiel vergessend, verirrt, und wie es zum 1. Mal das Meer sieht.
Nett, wird bei den Kindern bestimmt gut ankommen. Vorlesende werden die Geschichten v.a. aufgrund der liebevollen Zeichnungen mögen.

Oetinger Verlag, 96 S., EUR 15.---

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Kindergartenalter Meine Kleine Schwester Kaninchen