Personal tools
Document Actions

Her mit den Prinzen!

wnr219118179.jpeg

Her mit den Prinzen!


Text:Heinz Janisch. Illustration: Birgit Antoni

Drei drachenstarke Prinzessinnengeschichten in einem Band

Das Buch beinhaltet drei "Antigeschichten" von Prinzessinnen, Prinzen und Drachen. "Anti" deshalb, da die Geschichten ohne die üblichen (Rollen)Klischees auskommen.

Das titelgebende Bilderbuch "Her mit den Prinzen" habe ich als Einzeltitel schmerzlich vermisst und mich sehr gefreut, es in diesem Sammelband wiederzufinden.

Inhalt:

In der ersten Geschichte "Her mit den Prinzen" geht es um eine Prinzessin, die sich als Drache verkleidet, um Prinzen zu testen um sich eventuell einen zum Heiraten auszusuchen.

In der zweiten Geschichte "Der Prinz mit der Trompete" verbünden sich Prinz und Drache und finden gemeinsam einen Ort in der Welt in der sie beide friedlich leben können.

In der dritten Geschichte "Der Prinz im Pyjama" trägt der Prinz lieber einen Schlafanzug als eine Ritterrüstung. Außerdem will er lieber Erfindungen machen, als gegen Drachen kämpfen. Am Ende versöhnt er alle Feinde und heiratet eine Prinzessin im gestreiften Badeanzug.

Einfach tolle Geschichten. Große Bilder, Text Bildverhältnis 2:3, gut zum Vorlesen ab 3/4 Jahren!

Betz Verlag, Hardcover, 84 S., EUR 16,95

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Kindergartenalter Her mit den Prinzen!