Personal tools
Document Actions

Drachenregentage

wnr836961585b.jpg

Drachenregentage


von Julie Völk

Julie Völks zarte Aquarellzeichnungen sind etwas Besonderes, wenn sie sich dann auch noch eine Drachengeschichte einfallen lässt, dann kann nur ein bezaubernder Drachen - mit sehr, auch den kleinen und großen Menschen,  bekannten Bedürfnissen - dabei herauskommen. oder: Wenn Drachen mal müssen - oder wie aus einem gemütlichen Regentag ein rasantes Drachenabenteuer wird!

Verlagsbeschreibung:
Was gibt es Schöneres als einen Regentag auf dem Sofa? Toni macht es sich gerade gemütlich, als der Drache Fred hereinspaziert kommt. Er ist Tonis Freund … und er muss mal. Aber Tonis Klo ist zu klein. Was tun? Toni macht Vorschläge, die für einen Drachen mit Stil aber nicht infrage kommen. Allmählich wird es eilig. Kurzerhand fliegt Fred mit Toni ins Drachenland, wo wunderschöne schwimmende Pagoden warten …

Julie Völks atmosphärische Bilder sind nicht nur eine Hommage an behagliche Regentage. Die Künstlerin erzählt ein sagenhaftes Drachenabenteuer und beleuchtet zugleich mit Sensibilität ein wichtiges Thema mit viel Verständnis für die Nöte, die nicht nur Drachen auf der Suche nach einem Örtchen haben können.

ab 3 Jahren

Wenn Drachen mal müssen - oder wie aus einem gemütlichen Regentag ein rasantes Drachenabenteuer wird!

Gerstenberg, 48 S., EUR 18.--

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Kindergartenalter Drachenregentage