Personal tools
Document Actions

Der Löwe in der Bibliothek

wnr280035429.jpg

Ein Löwe in der Bibliothek!


von Michelle Knudsen und Kevin Hawkes


Ich habe mich sofort in die Zeichnungen verliebt. Ab und an darf es ruhig auch mal ein sanft coloriertes Buch sein, obwohl ich sonst eher den kräftigen, minimalistischen Stil mag. Und ab und an, darf es auch mal eine Moral am Schluß geben. (Denn wenns dem Zwecke dient darf man auch mal gegen die Regeln verstossen - oder positiv ausgedrückt: manchmal ist es angebracht Regeln zu hinterfragen und zu brechen)

Verlagstext:
In einer Bibliothek gibt es Regeln. Und die gelten auch für Löwen. Die strenge Bibliothekarsleiterin Miss Merriweather achtet peinlich genau auf die Einhaltung der Hausregeln. Doch als eines Tages ein Löwe in der Bibliothek auftaucht, weiss niemand so recht, was jetzt zu tun ist. Miss Merriweather befindet, dass er bleiben darf – solange er sich an die Regeln hält. Und siehe da, der Löwe benimmt sich vorbildlich. Er geht langsam, brüllt nicht, und in der Märchenstunde hört er aufmerksam zu. Mehr noch: Er macht sich richtig nützlich. Aber als etwas Schlimmes passiert, bricht der Löwe sämtliche Regeln. Was nun?

ab 4 Jahren

orell füssli, 42 S. EUR 14.95

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Kindergartenalter Der Löwe in der Bibliothek