Personal tools
Document Actions

Der Geräuschehändler

wnr957287175.jpg

Der Geräuschehändler


von Kathrin Rohmann, Jule Wellerdiek

Ich freue mich immer, wenn ich Vorlesebilderbücher entdecke, die in kleinen Geschichten, reich illustriert, die Erlebnisse gleichbleibender Protagonisten erzählen. Und wenn sie dann noch so fantasievoll sind, wie im vorliegenden Buch, was will man mehr!

Verlagsbeschreibung:
Der Geräuschehändler ist Spezialist für besonders klangvolle Wünsche: Das Gespenst braucht gruselige Geräusche, der Straßenlaterne ist es nachts zu still und der verzweifelte Clown wünscht sich Trommelwirbel, weil das Zirkusorchester erkrankt ist. Kein Problem für den Geräuschehändler! Für all diese Kunden packt er in seinem zauberhaften Laden ein individuelles Tütchen: Er tropft Türquietschen und Katzenschreie hinein oder einen Löffel Autohupen mit einer Prise Schimpfen vor der roten Ampel.

Knesebeck, 48 S., EUR 16.--

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Kindergartenalter Der Geräuschehändler