Personal tools
Document Actions

Schieb den Wal zurück ins Meer

wnr414825209.jpg

Schieb den Wal zurück ins Meer


von Sophie Schoenwald. Mit Illustrationen von Lea Johanna Becker

Das witzig gereimte Buch gab es schon als große Ausgabe. Jetzt kommt es als Pappausgabe, somit handlicher und robuster und damit besser geeignet für kleine Kinderhände.!
Die Collagentechnik der Illustratorin und eine Maus, die stark an Frederic von Leo Lionni erinnern, werden Kleinen und großen BetrachterInnen bestimmt gefallen.

Verlagsbeschreibung:

Eines Tages hat das Meer Schnupfen und niest ‑ hatschi! ‑ den Wal an Land. Da liegt er nun, der dicke Kerl. Doch wie kommt er zurück ins Wasser? Kann ihm die kleine Maus vielleicht helfen?

Ein klassisch schönes Bilderbuch für alle Fans von Leo Lionnis "Frederick"
Gewinnerbeitrag eines Boje-Förderprojektes für junge Illustratoren

Boje Verlag, Bilderbuch EUR 14,90, Pappbilderbuch, 26 S., EUR 12,--

 

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Für die Kleinsten Schieb den Wal zurück ins Meer