Personal tools
Document Actions

Fuchs fährt Auto

wnr779506300.jpg

Fuchs fährt Auto


von Susanne Straßer

Auf vielfachen Wunsch habe ich die Verlagsseiten durchforstet um Geschichten zu finden, in denen Autos eine Hauptrolle spielen. Viele Eltern sind die ewig gleichen Baustelle-, Bagger-, Fahrzeug-Pappbilderbücher satt und wollen lieber eine Geschichte vorlesen. Doch was wäre, wenn man beides miteinander kombinieren könnte? Das ist außerordentlich schwierig, denn viele Thema eigenen sich nicht mit Fahrzeugen als Hauptdarsteller. "Gute Nacht Bagger"?  "Mein Freund die Feuerwehr?" Lokomotive mit Kulleraugen? Die bisherigen Titel haben mich wenig überzeugt. Deshalb war ich froh, als ich beim Peter Hammer Verlag das vorliegende Buch entdeckt habe. Von Susanne Straßer, der Autorin und Illustratorin, hat mir der Titel "So weit oben" im selben Verlag erschienen, auch schon sehr gut gefallen.

Inhalt:

Der Fuchs fährt mit seinem Auto und muss alle möglichen Hindernisse überwinden. Er hat dabei so viel Spaß beim Fahren, dass er gar nicht merkt, dass während der Fahrt immer mehr Tiere aufspringen: Die Maus, der Maulwurf, die Schlange der Käfer...sind blinde Passagiere auf dem Fuchsschwanz.

Das Buch lebt von den Illustrationen, die Texte sind kurz, Bilder sowie Verse lustig.

Mir hat es Spaß gemacht - nicht nur wegen des Themas!

Empfohlen ab 2 Jahren

Peter Hammer Verlag, Pappe 26 S., EUR 14,90

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Für die Kleinsten Fuchs fährt Auto